Du bist Technischer Produktdesigner (m/w/d)

aus dem Raum Eberswalde? 

Dann bewirb Dich jetzt!

arxes-engineering sucht einen technischen Produktdesigner/-in

Du kannst es gar nicht abwarten und möchtest am liebsten sofort bei uns anfangen? Jetzt bewerben!

Die Bewerbungsfrist endet am

31. Januar 2020.

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

Ergreife Deine Chance: Werde ein Teil der arxes-engineering Familie und starte beruflich neu durch!

Du suchst eine neue Herausforderung in Eberswalde, bist in deinem jetzigen Arbeitsumfeld nicht mehr zufrieden?

 Es fehlt Dir die Anerkennung deiner Leistungen und ein Team was mit Dir durch dick und dünn geht? 

Wir suchen ab sofort einen technischen Produktdesigner (m/w/d) für den Standort Eberswalde.

Deine Aufgaben
  • Erstellen von norm- und fertigungsgerechten technischen Zeichnungen
  • bestimmen von Toleranzen, Passungen, Oberflächen
  • Recherche und Beschaffung von Zukaufteilen
  • Erstellen von Baugruppenzeichnungen
  • Erstellung von Montageplänen
  • Pflegen von Stücklisten und Überführung in das Warenwirtschaftssystem
  • Montage von Baugruppen, Hilfe bei der IBN etc.


Dein Profil
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als technischer Produktdesigner/in bzw. technischer Zeichner/in
  • Erweiterte handwerkliche Fähigkeiten (Metallverarbeitung)
  • Sehr sicherer Umgang mit Autodesk Inventor
  • Idealerweise mechanische / mechatronische Vorausbildung
  • Sichere PC-Kenntnisse (MS-Office) als Voraussetzung, insbesondere Erfahrung mit Excel/Word (Pflegen von Teilelisten, Bestellungen auslösen, etc.)
  • Mechanische Bearbeitung und Anfertigung von Fertigungsteilen (sägen, bohren, feilen)
  • Zusammenbau von Baugruppen (Montage / Fügetechnik)
  • Auswahl von mechanischen Bauteilen / Maschinenelementen (Schrauben, Federn, Stifte, Kleber, etc.) sowie die Durchführung einfacher Berechnungen
  • Kenntnisse im Bereich Materialprüfung durch Ultraschall sind willkommen
  • Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Motivation
  • Reisebereitschaft
  • Pkw-Führerschein

Du bist ein Teamplayer, arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich, teilst Dir deine Zeit effizient ein und denkst eher in Lösungen anstatt in Problemen. Deine Motto lautet: "geht nicht gibt es nicht?"


Du bist handwerklich geschickt und hörst erst auf wenn die Aufgaben erledigt sind?


Dann bist du hier genau richtig!

Deine Benefits

6 weitere Gründe bei uns zu arbeiten

Firmenwagen
Firmenfahrrad
Diensthandy
Home Office
Flexible Arbeitszeiten
Zuschuss zum Mittagessen

Einblick in unsere Anlagen

Starte in einen neuen spannenden Job.

Nutze jetzt Deine Chance!

Starte in einen neuen spannenden Job.

Nutze jetzt Deine Chance!

Über arxes-engineering

Die arxes-engineering GmbH, ansässig in Eberswalde, befasst sich mit der Entwicklung, Produktion und Lieferung von hochmodernen Prüfgeräten und innovativen Lösungen für die zerstörungsfreie Prüfung von Materialien, technischer Komponenten und Strukturen sowie von Systemen zur Qualitätssicherung und Qualitätserhaltung.


Das Unternehmen forscht und entwickelt dazu auf den Gebieten von Prüf-, Mess- und Werkstofftechnik und des Gerätebaus. Alle Bauteile der Systeme werden selbst designt, konstruiert und produziert. Zudem wird die Entwicklung entsprechender Software, Datenbanken sowie die Durchführung von Schulungen und aller damit verbundenen Tätigkeiten übernommen.


Wir stehen in einem engen Austausch mit unseren Kunden. Dabei begleiten und unterstützen wir sie mit unserer umfassenden Expertise, um Lösungen zu entwickeln, die genau zu ihnen passen. Herausforderungen gehen wir als Team an. Deswegen pflegen wir eine offene Feedback- und Fehlerkultur und bieten jedem unserer Mitarbeiter die Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln. Für uns ist das mehr als nur ein Lippenbekenntnis – denn nur dann können wir uns als Unternehmen weiterentwickeln. 

Das sagen unsere Mitarbeiter 

Ein gut funktionierendes Team ist der Grundstein unseres Erfolges. Dank offener und konstruktiver Kritik können wir gemeinsam wachsen und sorgen somit für langfristigen Erfolg. Wir pflegen einen freundschaftlichen Umgang mit einander und das ist auch der Schlüssel für ein glückliches und harmonisches Berufsleben.

Jacques Alaimo

Software-Guro

Hier kann ich mich endlich frei entfalten

Schon als Kind habe ich begonnen die ersten Programme in VBA zu schreiben, schnell wurde klar das ich Talent habe.


Hier bei arxes-engineering habe ich endlich einen Arbeitgeber gefunden, der meine Ideen wertschätzt und das tut wirklich gut.

Paul Kalisch

Konstruktions-Genie

Die lehrreichsten Berufsjahre Ever

Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind hier nicht nur möglich, sondern vielmehr gewünscht.

Bei arxes-engineering kam ich bereits in jungen Jahren in den Genuss Verantwortung zu übernehmen. Durch die damit verbundene Freiheit, meine Ideen und Kreativität einzusetzen, kann ich mich mehr und mehr verwirklichen.

Michael Hertel

Mechanik-Flüsterer

Endlich werden meine Ideen auch gehört

Lange habe ich nach dem richtigen Umfeld für mein berufliches Wirken gesucht, hier bei arxes-engineering bin ich nun endlich angekommen.


Die Wertschätzung, die einem ab dem ersten Tag entgegengebracht wird, ist einfach überwältigend.

So läuft bei uns der Bewerbungsprozess

In diesem kurzen Video erfährst du mehr zu unserem einfachen Bewerbungsprozess

Der Job ist genau der richtige für Dich?


Dann nutze die Chance!

© arxes-engineering GmbH

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner